nofollow

Frankreich: Google darf nicht digitalisieren

18 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In Frankreich wurde Google nun zu 300.000 Euro Schadensersatz verklagt, weil sie Bücher ohen Verlagserlaubnis digitalisiert haben.

Google habe das Urheberrecht verletzt und den französischen Verlagshäusern Schaden zugefügt, urteile ein Gericht in Frankreich. Nun darf Google keine Bücher mehr in Computerdateien umwandeln, wenn die Verlage nicht einverstanden sind.

Der Suchmaschinenriese hatte sich vor Gericht verantworten müssen, nachd er vor vier Jahren mit dem Digitalisieren von Büchern angefangen hatte. Vor Gericht gezogen warenn der französische Verlegerverband, der 530 Häuser vertritt, und der Schriftstellerverband.

Für ganz Europa möchte man eine echte europäische Lösung im Interesse der europäischen Verbraucher finden, sagte die EU-Kommissarin für Informationsgesellschaft und Medien, schreibt herrschendemeinung.de.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden