nofollow

Immun gegen die Schweinegrippe?

17 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Eine Gruppe von Forschern will herausgefunden haben, dass Teile der Bevölkerung immun gegen den H1N1-Virus sind. Ein milder Verlauf sei wahrscheinlich, wenn die entsprechende Immunabwehr vorhanden ist.

Auf schweinegrippe-online.de titelt man mit Keine Panik, wie sind immun! und bezieht sich damit auf das Forschungsergebnis, denn die vorhandenen Ähnlichkeiten zwischen dem Schweinegrippevirus und anderen Grippestämmen sei auschlaggebend für diese These.

Die Forscher verglichen so genannte Epitope, das sind die, die das menschliche Immunsystem zur Bildung von Antikörpern anregen. Die Ähnlichkeit zwischen den Epitopen der Schweinegrippe und der von anderen Grippenstämmen, deutet auf eine vorhandene Immunität gegen die neue Grippe hin. 49 Prozent der Epitope wurden im H1N1-Virus gefunden.

Das Fazit ist, dass der Schutz gegen eine Infektion nicht gerade hoch ist, aber der Verlauf sich kaum von der einer normalen Grippe unterscheidet. Vielleicht heißt das jetzt endlich, Aufatmen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden