nofollow

Zu viele Winterpfunde angesammelt? Wie man den Winterspeck loswird

06 Mär
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder kennt es. Ist die Weihnachtszeit vorbei, begrüßt einen schon das Resultat der Feiertage. Der Winterspeck sitzt an unzähligen Stellen des Körpers. Die Winterpfunde, die man schon oft mühsam abgearbeitet hatte, sind leider im Handumdrehen wieder vorhanden.
Auch wenn es viel Anstrengung und Zeit kostet, sie wieder loszuwerden, ist es am Ende doch die bessere Entscheidung etwas gegen die überflüssigen Kilos zu unternehmen. Doch was für Methoden kann man anwenden, um die ärgerlichen Speckröllchen wieder loszuwerden?


Der wahre Schlüssel zum Abnehmen


So schnell, wie die Trendmagazine hübsche Weihnachtsplätzchen Rezepte veröffentlichen, so schnell veröffentlichen sie auch zahlreiche Methoden zum abnehmen und Diäten, um die überflüssigen Kilos schmelzen zu lassen. Die Diäten sind jedoch oft leider nicht fachgeprüft und funktionieren deshalb oftmals nicht wie gewünscht, sondern verschlimmern die Situation noch mehr mit dem bekannten Jojo Effekt.
Es gibt viele Methoden um die Kilos wieder los zu werden. Einige schwören auf Neuzeit-Diäten wie Low-Carb oder anderen. Immer häufiger werden auch sogenannte Ernährungsergänzungsmittel als Shake zugenommen, in der Hoffnung, dass die Kilos so irgendwann purzeln. Doch so viele verschiedene Tipps und Methoden es auch gibt, der Schlüssel zum Abnehmen ist doch leichter als gedacht.

Das A und O zum Abnehmen ist eine Umstellung auf eine gesunde Ernährung und viel Bewegung bzw. Ausdauersport wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Daher ist 2-4 mal Sport in der Woche sehr hilfreich und auch beinahe unumgehbar, um den Winterspeck lozuwerden.
Ohne ausreichende Bewegung kann man nicht abnehmen. Genauso wichtig wie die Bewegung ist die wie erwähnt die Ernährung. Man sollte stets auf Süßigkeiten mit vielen Kalorien, fettige Speisen oder Nahrung mit vielen Kohlenhydraten verzichten. Doch trotzdem sollten sie genügend essen, um auch Energie aufbringen zu können, sonst verliert der Körper nur an Muskeln und nicht an Fettvorräten. Daher ist es sehr wichtig beim Loswerden der Kilos sich gesund zu ernähren.
Doch welches Essen eignet sich? Es ist ratsam sich vor der Diät, einen Ernährungsplan zusammenzustellen, welcher insgesamt auf 1500 bis 1750 kalorien kommt. Dies ist die perfekte Kalorienanzahl, um gesund abzunehmen und nicht den Jojo Effekt hervorzurufen.


Was ist beim Abnehmen noch zu beachten?


Es ist auch ratsam, um möglichst schnell und ohne Störungen den Winterspeck loszuwerden, auf Alkohol zu verzichten. Alkohol ist Fett. Dies bedeutet, wenn man jeden Tag nur ein Glas Wein trinkt, bedeutet das ca. 0,5 kg Fett mehr für den Körper. Wenn man das zusammenrechnet, sind das schon ganze 6 kg pro Jahr. Die Mischung aus Sport und der gesunden Ernährung sind der wahre Schlüssel zur Fett Verbrennung und damit zum Abnehmen. Wer sich wirklich das Ziel gesetzt hat Winterspeck zu verlieren, der ist damit auf dem richtigen Weg.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden