nofollow

Wohnzimmer Einrichtung: Eine kleine Inspiration

17 Mai
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Wohnzimmer ist das Herzstück jeder Wohnung, es ist praktisch das Zentrum, in dem sich alles und jeder trifft. Hier treffen aber auch ganz unterschiedliche Bedingungen aufeinander, die Kleinen wollen spielen und die Erwachsenen wollen in Ruhe ein Buch lesen, fernsehen oder ganz entspannt ein Nickerchen auf der Couch machen.
Die meiste Freizeit wird zu Hause im Wohnzimmer verbracht,also muss es zweckmäßig und gemütlich eingerichtet sein. Die einzelnen Bereiche müssen selbstverständlich abgetrennt sein, aber dennoch sollte die gesamte Einrichtung harmonisch wirken. Das Wohnzimmer muss praktisch einen Wohlfühl-Charakter ausstrahlen, hier soll sich jedermann wohlfühlen. Hier sind ein paar Tipps, wie das Wohnzimmer modern, gemütlich und einfach nur schön eingerichtet wird.


Das Wohnzimmer braucht einen Mittelpunkt


In den meisten Fällen wird das die Couch-Garnitur sein, sie gibt dem Raum Ruhe und lenkt die Blicke automatisch auf die Sitzgruppe. Groß und bequem sollte sie sein, modern und natürlich zu einer gemütlichen Atmosphäre beitragen. Ein Ecksofa mit einem Sessel lockert das Gesamtbild auf und die Unterhaltung kann ohne Probleme stattfinden, die Personen sitzen sich ja gegenüber und können einfacher miteinander kommunizieren. Auch eine wuchtige Couch-Garnitur kann ganz edel aussehen und im konolialen Wohnstil gefertigt sein.
Natürlich kann die Wohnzimmer Einrichtung auch sehr luftig und modern daherkommen, Hocker und Bodenkissen ergänzen jedes Sofa. Ebenso kann auch nur eine einzelne Couch platziert werden, auch das ist eine beliebte Variante.
Kleine Beistelltische sind allerdings „Pflicht“, sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch sehr praktisch. Jeder kann dort Bücher, Zeitschriften oder die Fernbedienungen ablegen und auch mal eine Tasse Kaffee abstellen. Vor jedem Sofa sollte auch ein Couchtisch stehen, hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Einrichtungsideen gibt es viele, es ist nur wichtig, dass alles in gleichen Wohnstil ist und dass sich jedes Möbelstück ganz harmonisch ins Gesamtbild einfügt.


Stauraum ist wichtig


Auch im Wohnzimmer sollte genügend Stauraum vorhanden sein, geschlossene Möbel sorgen für ein ruhiges Erscheinungsbild des Raumes. Die Wohnzimmer Einrichtung kann aber auch ganz modern sein, mit Regalen schafft man Weite im Raum. Das ist zwar kein Stauraum, aber Kerzenständer, Vasen, Figuren und Co. wirken sehr dekorativ. Kommoden, Sideboards oder Lowboards sind ebenfalls sehr modern, sie machen den Raum lebendig, obwohl allerhand Utensilien hinter den Türen verschwinden. Jeder Schrank mit einer Glasfront kann Bücher und sonstige Dekorationsartikel aufnehmen, sie wirken edel und sind sehr beliebt. Tolle Ordnungshüter sind auch halbhohe Regale und sie können sogar als Raumteiler dienen. So kann eine Spiel-oder Leseecke entstehen und eine Essecke findet auch ihren Platz.


Die Wohnzimmer Beleuchtung


Das Licht spielt bei den Einrichtungsideen eine große Rolle. Viele verschiedene Lichtquellen sorgen immer wieder für eine andere Stimmung, mal romantisch und manchmal dient eine Deckenlampe einfach als Putzbeleuchtung. Jedes Wohnzimmer verträgt mehrere Leuchten, ob Stehlampe, Tischlampe oder eine integrierte Beleuchtung. In manchen Situationen darf es auch mal purer Kerzenschein sein. Jede Leuchte erzeugt Wohnlichkeit im Raum, obwohl natürlich das Tageslicht nicht verachtet werden darf. Abends darf es dann etwas gedämpfter zugehen.


Farbgestaltung und Dekoration


Die Farben sollten sich wie ein roter Faden durch das ganze Wohnzimmer ziehen. Das Farbkonzept sollte stimmig sein und idealerweise dominieren zwei oder drei Hauptfarben, die dann im Raum immer wieder erscheinen. Hauptsächlich wird natürlich die Wand und der Boden beachtet, diese Farben sollten gut miteinander harmonieren. Akzente an der Wand setzt man am besten mit Wandbildern, Wand-Tattoos oder mit persönlichen Accessoires.
Natürlich dürfen Wohntextilien nicht fehlen, bunte Kissen und Wohndecken sorgen für Gemütlichkeit und ein Teppich ist auch nicht zu verachten. Diese Accessoires bringen -gemütlichkeit ins Wohnzimmer und das soll das Wohnzimmer ja auch sein – gemütlich und wohnlich. Im Blog von roomstyles.de kann man sich gute Einrichtungsideen holen und natürlich kann man dort auch
  • Couch-Garnituren
  • Beistelltische
  • Hocker
  • Kommoden
  • Tisch
  • usw.
bestellen. Sehr schön ist übrigens das Sofa „Saltum“, strapazierfähig und zeitlos passt es in jedes Wohnzimmer. Auch ein Sitzsack ist im Angebot, er ist sehr farbenfroh und ersetzt jeden Sessel. Hier kann jeder Wohnstil verwirklicht werden, Kronleuchter verbreiten Glanz und Prunk und auch Dekorationsstücke für den skandinavischen Wohnstil, den Landhausstil oder den puristischen Stil sind dabei.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden