nofollow

Arielle, die kleine Meerjungfrau, als japanisches Animie?

15 Jul
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder von uns kennt sie: Walt Disney's weltberühmte Meerjungfrau mit den langen roten Haaren, die sich in einen Menschen verliebt und selbst zu einem wird.  
Dies verursacht aber hauptsächlich Probleme, zum einen, weil ihr Vater, der König, das nicht gerne sieht und zum anderen, weil der böse Tintenfisch Ursula es auf die Königsfamilie abgesehen hat und jetzt leichtes Spiel hat.

2008 kam nun ein japanisches Animie auf den Markt (und ist mittlerweile auch auf Blu-ray Disc erhältlich) mit dem Titel Ponyo, das verzauberte Goldfischmädchen. Wenn man sich die Handlung des Films durchliest erinnert es doch schon sehr an unsere Arielle.

Kurz gesagt geht es in dem Animie darum, das ein kleiner Goldfisch von daheim ausreist, an der Küste strandet und von dem Jungen Sousuke gefunden wird, in den sich sich verliebt.

Ponyos Vater jedoch erlaubt seiner Tochter den Umgang mit dem Jungen nicht was das Mädchen dazu bringt, wieder wegzulaufen und sich mit der Hilfe der Magie ihres Vaters in einen Menschen zu verwandeln.
Alles in allem läuft es darauf hinaus, dass Ponyo nur dann ein Mensch bleiben kann, wenn Sosouke sie wirklich von ganzem Herzen liebt. Nur dadurch würde der Mond wieder in seine gewohnte Laufbahn gebracht werden und jegliche Katastrophen vermieden.



Für unsere kleine Meerjungfrau Arielle ist das Animie vielleicht keine Konkurrenz, dennoch ist es bestimmt genauso schön anzusehen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden