nofollow

EU-Minister beraten über neue Lebensmittelkennzeichnung

07 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heute beraten die EU-Verbraucherminister über die neue Lebensmittelkennzeichnung, die dazu dienen soll, dass Verbraucher auf den ersten Blick die Dickmacher unter den Lebensmitteln erkennen.

Zuvor wurde viel über die Kennzeichnung mit Ampelfarben diskutiert, die aber nun gar nicht auf die Tisch der Beratungsgespräche kam, dagegen wird über eine so genannte Nährstofftabelle diskutiert, die dem Verbraucher übersichtlich alle enthaltenen Nährstoffe und deren Menge anzeigt. Vor allen DIngen Kalorien, Fett, Kohlenhydrate, Zucker und Salz sollen deutlich sichtbar sein. Auch Formkäse und -wurst muss gekennzeichnet werden.

Irreführende Bergriffe wie naturidentische Aromastoffe sind schon seit Januar verboten. Des weiteren sollen für die Etiketten eine Mindestgröße festgelegt werden und auch unverpackte Lebensmittel müssen in Zukunft eine Kennzeichnung mit den enthaltenen Allergenen enthalten.

Darüber entscheiden nun die EU-Verbraucherminister.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden