nofollow

Zu viel Salz in Fertiggerichten

15 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Dass Fertiggerichte nicht die gesündeste Variante sind, sich zu ernähren, ist keine wirklich Neuigkeit, aber vor Kurzem warnte die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen davor, dass diese Gerichte für die Mikrowelle zu viel Salz enthielten.

Es ist teilweise sogar so, dass mit einer Portion bereits der komplette Tagesbedarf gedeckt wird, weshalb vor allen Dingen ältere und übergewichtige Menschen aufpassen sollten. Zu viel Salz erhöht nämlich den Blutdruck und das Risiko von Herz- und Kreislauferkrankungen steigt an.

Maximal sechs Gramm sollte ein Erwachsener pro Tag zu sich nehmen - die Fertiggerichte enthalten im Durchschnitt schon 4,35 Gramm. Außerdem werden dabei die Nährwertangaben kritisiert, weil dort nur der Natriumgehalt angeben ist und man den erst mit 2,54 multiplizieren muss, um auf den Salzgehalt zu kommen.

Nährwertangabgen ist sowieso noch ein sehr schwammiges Thema, denn wie das-ist-drin.de berichtet, findet man auf der Winteredition von Ritter Sport gar keine.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden