nofollow

Verbraucherschützer verklagen Lidl

08 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der zweitgrößte Discounter im Lande ist ins Visier von Verbraucherschützern geraten. Die haben jetzt eine Klage eingereicht, allerdings wurden bisher keine Angaben zu den Hintergründen gemacht.

Lidl hat in letzter Zeit kaum für positive Schlagzeilen gesorgt; zuletzt erregten sie mit ihrem Listerien-verseuchten Harzer Käse die Aufmerksamkeit ihrer Kunden, wie auch xtranews.de berichtete. Der Verzehr des Käses könnte unter Umständen schwere Infektionskrankheiten auslösen, teilte Lidl mit.

Nun berichtete der Spiegel, dass die Verbraucherzentrale Hamburg eine Klage wegen unlauteren Wettbewerb gegen Lidl eingereicht habe. Dem Unternehmen wird angeblich vorgeworfen, dass man bei Zulieferern in Entwicklungs- und Schwellenländern mit besonders fairen Arbeitsbedingen zu werben, obwohl das gar nicht der Wahrheit entspräche. In den Betrieben herrschen im Gegenteil sogar unzureichende Sozialstandards.

Bei ratgeberrecht.eu erfahren wir, dass Lidl im letzten Jahr schon einmal wegen unlauteren Wettbewerb verklagt wurde und 25.000 Euro zahlen musste.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden