nofollow

Lebensmittelpreise steigen 2010 an

29 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Lebensmittelpreise steigen. Das hört sich erst einmal beängstigend für den Bundesbürger an, aber eigentlich sollte man diese Entwicklung erst einmal positiv sehen, denn die Discounter haben die Preise soweit gedrückt, dass es eigentlich gar nicht mehr weiter nach unten geht.

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes sieht diese Entwicklung auch für mehr als fair. Das derzeitige niedrige Preisniveau wurde durch den Kampf der fünf Lebensmittel-Discounter hervorgerufen. Diese haben den Markt im Griff. Dem gegenüber stehen 340.000 Bauern, die in der Preisschlacht allerdings nicht viel zu sagen haben. Langfristig würden die Verbraucher die Rechnung tragen, wenn die Landwirtschaft innerhalb im Land sterben würde, denn da wäre man von Import abhängig, was zu extremen Preisschwankungen führen würde.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden