nofollow

Hugh Hefner rettet Hollywood Schriftzug in Los Angeles

27 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Immobilienhaie wollten auf dem Cahuenga Peak, auf dem der Schriftzug Hollywood errichtet ist, eine Wohngegend errichten und somit dem Hollywood-Zeichen ein bitteres Ende setzen. Doch Hugh Hefner war der Retter in der Not.

Dank Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger erklärte sich die Immobilien-Firma, der das Grundstück mit dem Hollywood-Schriftzug gehörte, dazu bereit, das Areal an die Stadt zurückzuverkaufen. Der Preis betrug allerdings stolze 12,5 Dollar.

Als Initiative zur Rettung des Wahrzeichens von Los Angeles, zu dem der Schriftzug mittlerweile geworden ist, wurde die Gruppe Save the Peak gegründet, die von bereitwilligen Menschen, egal, ob Privatleute oder Prominente, Spenden sammelte, damit Hollywood erhalten bleiben konnte.

Unter den Spendern war auch Regisseur Steven Spielberg und Schauspieler Tom Hanks, dennoch reichten die Spenden nicht ganz aus. Kurz vor Ende der Frist fehlten noch um die 900.000 Dollar - die der Playboy-Gründer Hugh Hefner spendete.

Er selbst fühle sich mit dem Hollywood-Zeichen sehr verbunden und freue sich darüber, auch etwas zum Erhalt dessen beigetragen zu haben. Nur durch seine großzügige Spende konnte dann letztendlich der Hollywood-Schriftzug gerettet werden und dient nun weiterhin als Zeichen des American Dream.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden