nofollow

Soziales Netzwerk speichert Cookies für 68 Jahre

25 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das fand die Stiftung Warentest heraus, die mehrere Social Networks genauer unter die Lupe nahm. Facebook und Co. bekamen dabei keine guten Noten.

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, das für berufliche Zwecke genutzt wird. Hinsichtlich der Datensicherheit müsste man sich da allerdings Sorgen machen, denn alle Cookies werden dort - von oder für Dritte - ganze 68 Jahre gespeichert.

Aber auch die anderen getesteten Webseiten wie Facebook und MySpace geben ihre Daten an Dritte weiter. Eine Grafik bezüglich der Datensicherheit kann man sich bei Metronaut ansehen. Dort sind alle sozialen Netzwerke aufgelistet - darunter wurden u.a. Jugendschutz und Nutzerrechte bewertet.

Besondere Vorsicht sei auch mit Spielen wie Farmville geboten. Farmville erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit bei Facebook-Mitgliedern, doch das Online-Spiel stammt von Dritten, die wiederum die Daten wie z.B. den Beziehungsstatus und andere persönliche Informationen weitergeben können.

  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden