nofollow

Produktion von WM-Maskottchen wird eingestellt

09 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer es noch kennt: Zakumi heißt das Maskottchen der diesjährigen Fußball-WM. Hergestellt wurde es bis vor Kurzem noch in Shanghai, doch dort sind die Arbeitsbedingungen so schlecht, dass diesem Unternehmen nun die Lizenz entzogen wurde.

Christian Putsch berichtet ausführlich über die Lage von Zakumi. Was eigentlich nur niedlich sein sollte und der FIFA ein wenig Umsatz, avanciert nun zum Skandal. Nachdem britische Medien aufgedeckt hatten, wie schlimm die Zustände am Herstellungsort von Zakumi sind, bemühte sich auf Weltverband FIFA um die Inspektion des Produktionsstätte. Die Mitarbeiter werden armselig bezahlt (zwei Euro am Tag) und die Zustände am Arbeitsplatz sind erbärmlich.

Nun entzog die FIFA dem Unternehmen die Lizenz. Wenn es die zurückhaben möchte, muss es die Auflagen der FIFA erfüllen. Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, den Artikel direkt in Südafrika herzustellen, denn da herrscht eine Arbeitslosenquote von über 25 Prozent, aber dieser Umstand wurde sowieso schon ausreichend kritisiert.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden