nofollow

Frauen verdienen 23,2% weniger als Männer

18 Jul
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heutzutage kommt es immer wieder vor, dass Frauen arbeiten gehen und die Männer zu Hause bei den Kindern bleiben. Aber auch außerhalb Familien gibt es kaum noch eine Frau, die nicht (wenigstens bis zu einem bestimmten Alter) arbeiten geht.


Obwohl wir eigentlich die Stufen der Emanzipation schon lange erreicht haben, findet man doch immer wieder Ungerechtheiten, was die Behandlung von Frauen gegenüber der von Männern ist.

So ist es jetzt schon seit Jahren so, dass Frauen generell weniger verdienen, als Männer. In Deutschland sind es ganze 23,2 Prozent, die die Frauen unter dem Einkommen der Männer liegen. Überboten werden wir da nur noch von Österreich, Estland, Tschechien und den Niederlanden.

Im Vergleich dazu: In Italien zum Beispiel verdient eine Frau nur 4,9 Prozent weniger als ein Mann. Diese Werte gelten natürlich nur für das Bruttoeinkommen; bei einem geringeren Verdienst fallen Steuerabgaben u.Ä. natürlich auch kleiner aus.

Warum ist das nun so, dass Frauen so viel weniger verdienen als die Männer? Vielleicht weil sie immer "Gefahr" laufen könnten, schwanger zu werden, oder eben weil sie aufgrund von schon eigenen Kindern nur teilzeit arbeiten können.

Auf jeden Fall wird es wohl nie zu einer Gleichheit zwischen Mann und Frau kommen. Ist vielleicht auch besser so...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden