nofollow

Kinokette boykottiert "Alice im Wunderland"

23 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Anfang März soll der lang ersehnte Film von Tim Burton "Alice im Wunderland" endlich in die Kinos kommen. Doch nun wurde bekannt, dass Odeon- und UCI-Kinos in Großbritannien, Irland und Italien diesen Film nicht zeigen werden.

Tim Burton selbst hat eine interessante Aussage zu dem Film getätigt, wie man bei meinungs-blog.de nachlesen kann, der findet nämlich, dass die Geschichte wie Drogen auf Kinder wirkte. Vielleicht ist die Vorfreude deshalb schon so groß, doch nun wurde bekannt, das eine Kinokette diesen Film boykottieren wird. Schuld daran: Disney.

Disney möchte in den oben genannten Ländern, die DVD zum Film früher veröffentlichen, als es sonst üblich ist. Zwischen Kinostart und Veröffentlichung der DVD sollen nur 13 Wochen liegen, im Normalfall sind es 17 Wochen. Die Aufmerksamkeit des Filmstarts soll dafür genutzt werden, den DVD-Verkauf anzukurbeln. Allerdings wehren sich die Kinobetreiber dagegen und boykottieren diesen Film.

Nur die Premiere wird in Großbritannien in einem Odeon-Kino gezeigt, wahrscheinlich weil dazu schon Prinz Charles und seine Frau Camilla eingeladen worden sind.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden