nofollow

Kinder Mobbing und Cybermobbing

08 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nicht nur in der Schule, sondern auch schon im Kindergarten soll es eine zu große Anzahl von Mobbing-Opfern geben. Doch es gibt Wege, um aus dem Leid herauszukommen.

Um die zwölf Prozent der von der Krankenkasse DAK befragten Schüler soll schon mehrmals von Mobbing betroffen gewesen sein. Bei den Opfern handelt es sich meist um schwache Personen, die sich nicht zur Wehr setzen können, und daher immer wieder von Mitschülern und anderen Kindern geärgert werden. Ob es nur kleine Intrigen oder krankmachende Strategien sind, das fragt sich bei AZ Web. Häufig ist es aber wohl eher das Zweitgenannte, da Mobbing, wenn es tatsächlich häufiger vorkommt, krank machen kann. Es ist wichtig, bei seinen Kindern zu erkennen, ob sie in der Schule gehänselt werden, denn nur mit der Hilfe von Eltern oder anderen Personen, kann das Kind wieder einen normalen Alltag leben. Wenn das Kind nicht mehr zur Schule geht und immer häufiger krank wird, wenn es beschädigte Schulsachen hat und angeblich Geld verliert, dann sind das wohl die warnenden Zeichen.

Immer mehr zur Gewohnheit unter Kindern wird momentan auch das Cyber-Mobbing, wo Schüler andere Schüler beleidigen und beschimpfen - per Internet glauben sie nichts befürchten zu können. Über das Thema informiert auch eine Schule selbst, nämlich das Gymnasiun Blomberg.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden