nofollow

Der Mauerfall verjährt

02 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
20 lange Jahre ist es nun her, dass die Berliner Mauer gefallen ist. Am 09. November 1989 trafen Ost-Berliner zum ersten Mal auf West-Berliner und feierten mit ihnen bis in die Nacht hinein, obwohl sie sich nicht kannten.

Dass der Mauerfall eigentlich auf einem Fehler basierte, interessierte damals niemanden. Nachdem im Radio, Fernsehen und auf den Straßen verkündet worden war, dass der Durchgang nun frei wäre, strömte die Bevölkerung massenhaft zu den Grenzen.

Die Grenzsoldaten hatten keine andere Wahl, als ohne genaue Anordnungen den Durchgang freizugeben.

Jetzt, 20 Jahre danach, wird dieser historische Moment immernoch groß gefeiert.

Im Blog von Joern 40 wird beschrieben, wie diese Zeit ganz persönlich erlebt wurde.
  • Moderator
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden