nofollow

Die Geschichte der adidas Stan Smith

29 Jan
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Obwohl sie für den Tennisplatz gemacht wurden, haben sie schon längst ihren Status auf Lifestyle Schuhe geändert. Adidas Stan Smith sind universelle Sneaker deren Styling zeitlos erscheint. Was ist die Geschichte ihrer Entstehung?


Wer ist Stan Smith?


Der Name dieses Modells ist, wie man vermuten kann, nicht zufällig. Diese Schuhe wurden für den berühmten Tennisspieler Stan Smith im Jahr 1973 projektiert. Wie die Geschichte der Marke besagt, hat gerade dieses Modell die Produktion der Tennisschuhe revolutioniert. Früher, in den 60-er Jahren hat Horst Dassler – der Enkel des adidas Gründers – der Welt die ersten Tennisschuhe aus weißem Leder präsentiert, die nach einem französischen Tennisspieler – Haillet – benannt wurden. Dieser hat jedoch in kürze seine Karriere beendet und die Marke musste einen neuen Botschafter suchen. Es wurde Stan Smith, der heute grundsätzlich wegen der adidas Sneaker noch berühmt.



Der Prototyp


Wenn man Archiv-Bilder von Schuhen ansieht, die eine Dekade her entstanden sind, steht man oft unter Schock. In diesem Fall ist es nicht so, weil diese Schuhe heute identisch Aussehen, wie die in den 70-ern entstanden sind. Ein Weißer Schaft aus Leder und ein minimalistisches Design, deren wichtiges Element kleine Löcher an den Seiten sind, die das Logo von adidas abbilden – drei Streifen. Die Marke hat es unterlassen große Logos auf diesem minimalistischen und einfachen Modell zu präsentieren. Die drei perforierten Streifen haben sich als eine perfekte Lösung herausgegeben und wurden schnell zu einem wichtigen Erkennungspunkt. Auf der Zunge des adidas Stan Smith wurde das Foto des Botschafters eingerichtet.



Der Volltreffer


Interessant ist, dass dieses Modell sehr hohe Verkaufswerte erreicht. Seitdem dieses Modell auf dem Markt ist hat es eine immer größere Gruppe von Fans gesammelt, die sehr gerne Tennisschuhe gekauft haben, die von einem berühmten Tennisspieler aus den USA signiert wurden sind. In den 80-er Jahren hat ihre Popularität ihren Höhepunkt erreicht. Es wurden 22 Millionen Paar verkauft, was der Marke einen Platz im Guinness Rekordbuch verschafft hat. Das war erst der Beginn! Die Projektanten von adidas haben sehr schnell gemerkt, dass dieses Modell eine Goldader ist und haben direkt neue Versionen geschaffen.

Das Angebot


Wir wissen nicht, was genau passiert ist , dass sie vom Tennisplatz auf die Straße gekommen sind und direkt so einen großen Erfolg feiern konnten aber in 2010 haben sie Platz Vier im Ranking der besten Sneaker aller Zeiten belegt. Heute sind sie immer noch sehr hoch auf den Verkaufslisten in der Kategorie Lifystelyschuhe obwohl sehr viele Varianten des Modells entstanden sind. Das Angebot an diesen Modellen ist sehr breit. Außer dem klassischen Weiß kann man sie in Rot, Schwarz und mit verschiedenen Mustern auch von Rita Ora projektiert.
Eine zeitlose Form, viele neue Varianten und Farben Versionen, einkommen in Millionen Höhe – adidas Stan Smith ist ein Hit dieser Marke!

Autor: Sizeer Beratungs-Team.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden