nofollow

Berlin entdecken und erleben - die besten Reisetipps

24 Nov
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Berlin ist weit mehr als die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Die Millionenstadt zählt schon lange zu den coolsten Städten der Welt und ist im gleichen Atemzug mit Metropolen wie New York, Tokio und Rio de Janero zu nennen.

Berlin hat alles zu bieten, was das Trendsetterherz begehrt. Berlin zeichnet sich darüber hinaus durch seine lebendige Geschichte und seine kulturelle Vielfalt aus. Dies spiegelt sich im gesamten Stadtbild wieder.

Berlin ist auch eine Metropole, in der die brandaktuellste Mode entworfen wird. Zahlreiche Designer haben dort ihr Domizil und lassen sich von der pulsierenden Großstadt zu ausgefallenen Fashiontrends inspirieren. Die Stadt steht für Lifestyle und Zeitgeist. Sie muss einfach live erlebt werden.



Berlin - eine Stadt, die niemals schläft


Die deutsche Hauptstadt gehört zu jenen Metropolen, in denen ununterbrochen das Leben tobt. Besonders Nachtschwärmer finden dort zahlreiche Locations, in denen es sich bis in die frühen Morgenstunden hinein gut durchfeiern lässt.
Eine davon ist beispielsweise die Bar El Coyote in der Edisonstraße. Dort werden leckere Drinks von hübschen Mädels serviert. Der überdimensional große Barbereich und die einmalig gute Stimmung machen die Bar so einmalig.

Berlin - cool in der Nacht und auch am Tag


Berlin hat nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag einiges zu bieten. Zahlreiche Attraktionen laden zum Besuchen und Bestaunen ein. Der legendäre Alexanderplatz, das Alte Museum, der Checkpoint Charlie, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, der Kurfürstendamm, der Berliner Reichstag sind nur einige davon.

Die Sehenswürdigkeiten sind auf die fast 900 Quadratmeter Fläche Berlins verteilt. Die ausführliche Besichtigungstour lässt sich für Touristen unmöglich an einem Tag bewerkstelligen. Eine sehr gute Möglichkeit für Stadtneulinge, die noch keine Berlinerfahrung haben, und auch diejenigen, die Zeit sparen möchten, ist die Erkundung per Stadtrundfahrt. Hierbei werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten per Bus angefahren. Dies schafft zunächst einen guten Überblick über den Dschungel an kulturellen und historischen Highlights. Spezielle Busse bieten Hopp-on-hopp-off-Touren an. Das Geniale daran ist, dass der Reisende selber bestimmen kann, ob und wann er an einem Wahrzeichen aussteigen möchte. Darüber hinaus wird er umfassend per Kopfhörer in vielen verschiedenen Sprachen über alles Wissenswerte informiert.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden