nofollow

GEMA kassiert auch bei Weihnachtsliedern - Aktion Notenblätter

03 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die GEMA zählt nicht unbedingt zu den beliebtesten Gesellschaften und deshalb hatte man kurz vor Weihnachten einen Aktion ins Leben gerufen, damit man Weihnachtslieder singen darf, ohne das die GEMA die Hand aufhält.


Es ist nämlich so, dass die GEMA auch bei Notenblättern abkassiert, die beispielsweise in Kindergarten und Schulen verteilt werden. Vor ca. zwei Wochen hatten die Musikpiraten dazu aufgerufen, die gemeinfreien Notenblätter von bekannten Weihnachtslieder einzureichen. Denn auf diese Weise kann man die Notenblätter kopieren und verteilen und die darauf abgedruckten Lieder eben auch singen.

Es wurden Notenblätter 26 Weihnachtslieder veröffentlicht, die man sich im Internet herunterladen kann. Die Aktion stellt auch die die Praxis in Frage, wie die GEMA für Volkslieder, die teilweise hunderte Jahre alt sind, Geld verlangen kann.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden