nofollow

Angela Merkel wird von Stalker verfolgt

26 Okt
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Einem etwa 45-jährigem Mann ist es trotz Sicherheitsvorkehrungen gelungen, an der Tür des privaten Wohnsitzes der Kanzlerin zu klingeln. Angela Merkel wird von einem Stalker verfolgt.

Stalking ist das Verfolgen und Belästigen anderer Personen. Wie Zappelfillip schreibt, fängt das Stalken schon beim Telefonterror an, doch es kann auch immer schlimmer werden, vor allem wenn dahinter gefährliche Absichten stecken.

Angela Merkel bekam einen Brief von einem etwa 45-jährigen Mann, den sie nicht beantworten konnte. Daraufhin suchte dieser Mann das Haus der Kanzlerin auf und gelang sogar bis vor ihre Haustür, als Frau Merkel zu Hause war!

Eine beunruhigende Nachricht, denn selbst die Bundeskanzlerin war trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen vor einem Stalker kaum sicher. Glücklicherweise ist aber nicht zu weit gegangen. Der Mann wurde nun in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Weitere Angebote :

Kommentar zu “Angela Merkel wird von Stalker verfolgt”
gravatar
Dorothea

07.02 2011

Finde es nicht richtig, den jungen Mann als Stalker hinzustellen, nur weil er der Merkel einen Brief überreichen wollte. Leider fehlt ja bis heute eine rechtsverbindliche Definition für Stalking. Wie wäre es mit diesem Vorschlag:

Stalking (deutsch: Nachstellung) ist das - gegen den ausdrücklich erklärten Willen - wiederholte (beharrliche) Belästigen, Überwachen, Umgarnen, Bedrängen, Verfolgen, Verleumden, Schikanieren, Terrorisieren oder Bedrohen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

Freundliche Grüße …...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden