nofollow

Michelle Obama entthront Angela Merkel: Forbes nennt die 100 mächtigsten Frauen

07 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist nicht mehr die mächtigste Frau der Welt. Die First Lady der USA, Michelle Obama, hat ihr den Rang abgenommen.

Wie Unternehmer im vergangenen Jahr berichtete, war Kanzlerin Angela Merkel zuletzt im August 2009 vom Forbes Magazine zur mächtigsten Frau der Welt gekürt worden - zum vierten Mal in Folge. Doch jetzt ist es Michelle Obama, die sich mit diesem Titel auszeichnen darf, Frau Merkel landete dieses Jahr nur noch auf Platz 4:

Platz 1: Michelle Obama, First Lady der USA
Platz 2: Irene Rosenfeld, Chefin des Lebensmittelriesen Kraft
Platz 3: Oprah Winfrey, Talkshow-Moderatorin
Platz 4: Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin

Forbes kürte die 100 mächtigsten Frauen der Welt; mehr als die Hälfte von ihnen sind US-Amerikanerinnen. Angela Merkel und die australische Chefin der Westpac-Bank, Gail Kelly, sind die einzigen Nicht-Amerikanerinnen unter der Top 10. Sonst ist nur noch eine Deutsche auf der Top 100 Liste vertreten: Heidi Klum auf Platz 39.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden