nofollow

Thomas Gottschalk vs Dieter Bohlen: Wetten, dass...? schlägt Das Supertalent

04 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es war ein TV-Duell der, sagen wir, Superlative. Zumindest sind Wetten, dass...? und Das Supertalent momentan die Quotenschlager schlechthin. Millionen von Zuschauern sahen am Samstag eine der beiden Sendungen.

Zugegeben, Fernsehen auf höchstem Niveau ist vielleicht etwas anderes, doch Wetten, dass...? und Das Supertalent ist das, was die Zuschauer interessiert. Das macht sich auch in den Quoten bemerkbar, denn die beiden Sendungen mit Thomas Gottschalk auf der einen, Dieter Bohlen auf der anderen Seite, machten den Samstagabend für viele zu einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher.

Ein TV-Duell der beiden Show-Giganten

Wenn man es als ein TV-Duell betrachten möchte, so hat Fernseh-Größe Thomas Gottschalk mit Wetten, dass...? den Casting-König Dieter Bohlen bei Das Supertalent geschlagen. Es sei eine Konkurrenz des sozialen Milieus, sagte Gottschalk witzelnd im Vorfeld. Während man in Das Supertalent viel nackte Haut und obszöne Talente sieht, ist jedoch auch bei Wetten, dass...? das Konzept sex sells eingetreten. So zum Beispiel durch Gäste wie Katy Perry, die knapp bekleidet die Bühne betrat, und die man später in ihrem für ihre Verhältnisse braven Dirndl kaum wieder erkannte. Hier der Auftritt:



Es war die 190. Sendung von Wetten, dass...? und Das Supertalent kommt da bald schon ziemlich nah dran. Denn wie man bei News Top-Aktuell sieht, ist es bereits die vierte Auflage der Show und sie wird wöchentlich ausgestrahlt. Wetten, dass...? hingegen findet monatlich statt und macht zudem einige Monate Sommerpause. Dafür braucht man Jahre, um auf die 190. Sendung zu kommen. Kein Wunder also, dass man hier mehr Wert auf besondere Unterhaltung legt, und dass da mehr Zuschauer einschalten.

Übrigens: Das Duell ging 9,5 Millionen (Zuschauer) für Wetten, dass...? und 7,19 Millionen für Das Supertalent aus.

Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden