nofollow

Sächsische Stadt Riesa benennt Straße um - NPD-Verlag nun in der Geschwister-Scholl-Straße

29 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Verlag Deutsche Stimme und das Nationale Warenhaus der NPD haben ihren Sitz in der sächsischen Stadt Riesa, bisher in der Mannheimer Straße. Doch zukünftig muss die rechte Partei ihre Adresse mit Geschwister-Scholl-Straße angeben, da die Stadt die Straße umbenennen ließ. Da scheint die Geschichte die NPD doch noch einzuholen.

Inside-darkness.at ist sehr amüsiert über den Umstand, dass die NPD ihre Adresse zukünftig mit Geschwister-Scholl-Straße angeben muss, denn wer sich ein bisschen auskennt, weiß dass die Geschwister Scholl zu den Freiheitskämpfern zu Zeiten des Nationalsozialismus gehörten. Sie wurden sogar von den Nazis hingerichtet. Mit einem größeren Mahnmal hätte die sächsische Stadt diese Straße kaum versehen können.

Die NPD ist empört und beschwert sich, dass man nun neue Visitenkarten drucken müsse und nennt die Entscheidungsträger verwirrte Rathaus-Spitze. Der Rathaussprecher sagte ganz klar, dass man die NPD provozieren wolle und ihnen zeigen möchte, dass sie dort nicht erwünscht seien.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden