nofollow

Überstunden machen schneller herzkrank

27 Jul
  • 2
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heutzutage kommt man darum nicht mehr herum: Überstunden. Immer öfters muss man auf der Arbeit einige Stunden länger dort verbringen, da zum Beispiel bestimmte Sachen anfallen, die an diesem Tag noch erledigt werden müssen. Jedoch muss man in Betracht ziehen, dass dies für den Körper nicht gut ist.


Es bedeutet für einen selbst noch mehr Stress, den man sich antut. Aber nicht nur das wird dadurch hervorgerufen, sondern man kann dadurch schneller herzkrank werden - zumindest ist das zufolge einer britischen Studie so.

Überstunden und ihre Folgen

Bei dieser Studie wurden ca. 6000 Beamte über 11 Jahre lang getestet. Jene, die 3 bis 4 länger gearbeitet haben, haben nun ein um 60 Prozent erhöhtes Risiko an einer Herzkrankheit aufgrund der Überstunden zu erleiden. Getestet wurden dabei Menschen im Alter von 39 bis 61 Jahren.  Während dieser Studie sind sogar ca. 400 Menschen an Herzerkrankungen gestorben. Zufall oder liegt es wirklich an den Überstunden? Vielleicht sollte man es in dieser Hinsicht doch in Betracht ziehen nicht mehr allzu viel zu arbeiten, um dieses Risiko nicht eingehen zu müssen. Widerum ist das gar nicht so leicht einfach nicht mehr "so" viel zu arbeiten, da an einen selbst gewisse Forderungen gestellt werden.

Weitere Angebote :

Kommentare zu “Überstunden machen schneller herzkrank”
gravatar
Thomas

23.07 2015

Vielen Dank für den Artikel, Michela. Es zeigt eindeutig, dass ein Umdenken in der Gesellschaft passieren soll, nicht zuletzt in Unternehmen, die ihre Arbeitnehmer regelrecht ausbeuten. Gerade in sehr großen Unternehmen, zum Beispiel im Metall Bereich, werden Überstunden öfters hingenommen und hier setzen Krankheiten wie die koronare Herzkrankheit ein. Heutzutage muss alles schnell passieren, wofür Überstunden in Kauf genommen werden – das muss sich ändern.
@Thomas: Warum muss sich das ändern? Überstunden gehören zu einer gesunden Wirtschaft dazu, um kurzfristig auf höheren Leistungsbedarf reagieren zu können.
Zudem ging es hier meine ich um britische Beamte - also Briten und Beamte - das kann ich dann wirklich nicht ernst nehmen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden