nofollow

Apple: Offener Brief an Adobe

30 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Apple und Adobe sind nun schon seit einiger Zeit nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen und offensichtlich hat man vor allen Dingen bei Apple keine große Lust, den Streit zu schlichten. So betont man nun nochmal einem Brief, wie ungeeignet Flash eigentlich ist.

Bei apfelwahn.de wird die aktuelle Situation genauer analysiert und hervorgeheben, wie wichtig ist, dass Vielfältigkeit auf dem Markt wichtig ist, um nicht von der Willkür eines Unternehmens, das hinter einer Software steht, abhängig zu sein.

Die kurze Zusammenfassung: Apple will keine Flash auf dem iPhone und auch nicht auf dem iPad. Adobe ist der Meinung, dass die Kunden, das Internet so nicht vollständig erleben könnten. Man wollte lediglich den AppStore gegen die Konkurrenz von mit Flash entwickelter Software schützen.

Nun verfasste Apple-Chef, Steve Jobs, einen offenen Brief an Adobe, indem das eigene Vorgehen mit technischen Gründen rechtfertigt. Flash sei schlicht und einfach zu langsam, zu instabil und vor allen Dingen ein Batteriefresser, der somit nicht für mobile Geräte geeignet sei. Zudem gäbe es mittlerweile viel moderene Techniken, die besser geeignet wären.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden