nofollow

Israel verbietet Import von iPad

14 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wie der Spiegel berichtet, lässt das Ministerium für Kommunikation das iPad nicht zu, da angeblich die Sendeleistung zu hoch sei. Flugreisenden wurden am Flughafen bereits Apple-Tablet abgenommen.

Seit dem 13. April ist der Import der iPads offiziell verboten, heißt es bei golem.de, weswegen auch schon zehn iPads vom Zoll konfiziert worden sind. Grund dafür ist WiFi-Technologie, die mit den israelischen Standards nicht vereinbar sei. Die israelische Tageszeitung "Haaretz" berichtet, dass deshalb noch keine Genehmingung für das Gadget von Apple erteilt wurde.

Es heißt, dass sich die israelische regulierung eher an den EU-Standards orientiere und die würden von den US-Regeln abweichen. Die europäischen Standards würden nun niedrige Sendestärken erlauben. Genau das verhindere die Zulassung des iPads in Israel.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden