nofollow

50 Jahre Anne-Frank-Haus

28 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Genau vor 50 Jahren wurde das Haus in dem Anne Frank einst eingesperrt war zur Gedenkstätte. Anne Frank versteckte sich damals mit ihrer Familie und Bekannten zwei Jahre lang in diesem Haus vor der Gestapo. Als sie in dem Haus lebte, schrieb sie Tagebuch. Das Buch hat sich auf der ganzen Welt 30 Millionen mal verkauft.


Anne Frank wurde am 12. Juni 1929 in Frankfurt geboren. Im Alter von 15 Jahren starb sie in dem Konzentrationslager Bergen-Belsen. In dem ihrem Tagbüch erzählt sie von den zwei Jahren, in denen sie in diesem Haus eingesperrt war. Hinter einem Regal versteckt, sodass niemand die Tür sehen konnte. Irgendwann ist man ihnen dann doch auf die Schliche gekommen und sie wanderten ins KZ, woraufhin sie an Typhus (Infektionskrankheit) starb.

Heute besuchen immer noch viele Menschen das Haus Prinsengacht 263, in dem Anne Frank einst mit ihrer Familie und Bekannten lebte. Es ist sicherlich ein unbehagliches Gefühl, wenn man das Haus betritt und sich vorstellt wie diese Menschen in diesem kleinen Häuslein lebten und das Haus auch nie verlassen durften.

Gefunden wurde das Tagebuch von Miep Gies. Diese versorgte die Familie mit Lebensmitteln und allem, was sie brauchten. Erst Anfang dieses Jahres verstarb Miep Gies.

Auf holland-erfahren.de wird von einer Person die "Besichtigung" des Anne-Frank-Hauses geschildert. Es werden ebenso Bilder gezeigt.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden