nofollow

16-Jährige Weltumseglerin fast wieder zu Hause

15 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im Oktober 2009 startete die noch 16-Jährige Australierin Jessica Watson mit ihrer Segeltour um die Welt. Noch hat sie einen Monat vor sich, doch am vergangenen Wochenende erreichte sie wieder heimische Gewässer.

Völlig alleine und auf sich gestellt segelte Jessica über ein halbes Jahr an Südamerika und Südafrika vorbei, um nun kurz vor ihrem 17. Geburstag Mitte Mai wieder daheim in Australien anzukommen.

Auf See musste sie unter anderem erst kürzlich einen der schwersten Stürme ihrer Reise meistern, der ihr Boot mit starken Windböen auf die Seite kippte und Wasser in die Kombüse und den Schiffsbauch laufen liesen.

Es war eine sehr nervenaufreibende und "hochdramatische" Situation, obwohl die Pumpe das meiste Wasser schnell wieder aus dem Segelboot draußen hatte. Doch deswegen freut sich Jessica Watson umso mehr, wieder in Sydney anzukommen und in einem Bett zu schlafen, dass nicht feucht ist.

Mit ihrer Reise wollte es die Australierin als jüngste Weltumseglerin in die Rekordbücher schaffen. Da ihr nur noch eine Küste Australiens bevorsteht wird dies wohl sehr bald geschehen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden