nofollow

Social Networks bleiben regional

06 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder kennt sie, die geläufigen sozialen Netzwerke, spätestens seit es nun auch Werbung im Fernsehen dafür gibt. Allerdings hat eine Studie ergeben, dass sich jede Region irgendwie auch für ein anderes Netzwerk entschieden hat.

Die Studie wurde von der Agentur Serviceplan durchgeführt und hat ergeben, dass es nicht DAS soziale Netzwerk in Deutschland gibt, obwohl man auch sagen muss, dass bei der Studie Facebook nicht berücksichtigt wurde. Nachlesen kann man die komplette Analyse bei serviceplan.de, woraus ganz klar hervorgeht, dass es regionale Schwerpunkte bei den Netzwerken gibt.

So findet man die meisten Mitglieder von Wer-kennt-wen in der Mitte Deutschland, MeinVZ und StudiVZ sind dagegen stark im Norden und Osten vertreten. Die meisten Lokalisten findet man dagegen in Bayern. Das Portal StayFriends hat seine Mitglieder vor allem in Berlin, Brandenburg und Schleswig Holstein.

Viele nuzten die Netzwerke als weitere Kommunikationsebene und nicht unbedingt als Ergänzung einer anderen. Zudem ist die Anmeldung ganz klar davon abhängig, wieviele Freunde der Plattform schon beigetreten sind.

Einen Überblick über die weltweite Verteilung der Social Networks gibt es bei berufebilder.de.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden