nofollow

Frohe Ostern? Fast 50% der Eier ist importiert

06 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Ostertage liegen hinter uns und für die nächsten drei Wochen wird es Eier zum Frühstück geben. Doch wissen wir eigentlich, woher die Eier stammen, die in unseren Osterkörben lagen?

Viele achten nicht wirklich darauf, woher die Eier stammen, die sie kaufen. Bei wohl den meisten geht es an erster Stelle um den Preis, einige achten aber auch darauf, wie die Hühner gehalten werden. Und genau da liegt das Problem, warum fast die Hälfte der Eier, die hier verkauft werden, Importware ist.

In Deutschland ist es nämlich weitgehend verboten, die Hühner in Käfigen zu halten (mehr bei catplus.de); Freilandhaltung ist angesetzt. Wenn man sich folgendes Video einer Legebatterie anschaut weiß man auch, warum dieses Verbot steht.



Ob man einen Unterschied im Geschmack merkt zwischen Freiland-Eiern und Eiern aus Käfighaltung kann hier nicht gesagt werden. Doch für viele zählt allein der Gedanke an die Hühner, wenn sie Freiland-Eier kaufen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden