nofollow

Hartz IV: 72 Prozent für Arbeitspflicht

17 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In etwa drei Viertel der Bundesbürger fänden es laut einer Umfrage gut, wenn Hartz-IV-Empfänger zum Ausgleich für die Leistungen, die sie erhalten, einer gemeinnützigen Arbeit nachgehen würden.

Das Magazin "Stern" führte die Umfrage durch und kam zu dem Ergebnis, dass sich 72 Prozent der Bevölkerung eine derartige Arbeitsverpflichtung für Hartz-IV-Empfänger wünschen. Wie wir bei hartz-iv-blog.de herausgefunden habe, fande diese Diskussion in Politik und Bevölkerung bereits 2007 schon einmal statt.

Die meiste Zustimmung für solch eine Maßnahme befindet sich im Lager von FDP (88 Prozent) und Union (87 Prozent). Aber auch bei SPD (58 Prozent), Grünen (56 Prozent) und Linken (51 Prozent) ist die Zustimmung ziemlich groß.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden