nofollow

Ü-Ei führt zur Kürzung von Hartz IV

19 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Stefan J. ist Hartz-IV-Empfänger und sammelt seit 17 Jahren Überraschungseier. Aus diesem Grund wollte ihm nun das Arbeitsamt sein Geld kürzen.

287 Euro bekommt der 23-jährige Stefan J. aus Nordrhein-Westfalen jeden Monat. Seit er sechs Jahre alt ist, sammelt er die Spielfiguren aus Ü-Eiern. Als Behördenmitarbeiter der Arbeitsagentur zufällig seine Ü-Ei-Seite im Internet entdeckten, wollte man ihm das Hartz IV kürzen, weil die Sammlung angeblich sehr viel wert sei.

Trotz minimaler Einkünfte, leistet sich Stefan J. dreimal pro Woche ein Überraschungsei. Mittlerweile hat er schon sehr viele Figuren sammeln können.

Laut eines Gutachtens sei die Sammlung tatsächlich nur 27 Euro wert.

Kinder-Überrachung gibt es in Deutschland seit 1974 und sind bis heute das wahrscheinlich beliebteste Mitbringsel von Eltern für ihre Kinder. Schön verpackt, wie bei Stempelrausch, kann man sie aber zu jedem Anlass als nette Geste verschenken. Da hat man Spannung, Spiel, Schokolade und eine schöne Verpackung dazu.

Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden