nofollow

Google Doodle: 116. Geburtstag von Norman Rockwell

03 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Google präsentiert auf seiner Startseite mal wieder ein Doodle, diesmal ist es dem amerikanischen Künstler Norman Rockwell gewidmet, der heute seinen 116. Geburtstag gefeiert hätte.


Norman Rockwell wurde am 3. Februar 1894 geboren und war zu seiner Zeit ein sehr bekannter Illustrator, der vor allem durch seine Titelbilder bei der Saturday Evening Post bekannt wurde. Mehr als 40 Jahre arbeitete er für diese Wochenzeitung. Wie krasse-news.de richtig bemerkt, würde vermutlich kaum jemand wahrnehmen, dass der Künstler heute Geburtstag gefeiert hätte, aber Google sieht es als Anlass, die eigene Startseite zu verändern. 

Viele sehen die Kunstwerke des Malers eher als Kitsch, andere sehen sie prägend für die amerikanische Geschichte. Bei tagseoblog.de fragt man sich, ob es überhaupt Sinn macht, dem Künstler hier in Deutschland ein Doodle zu widmen, da man ihn hier kaum kennen würde.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden