nofollow

Der Untergang ? Meteor Apophis schlägt 2036 auf der Erde ein!

01 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Laut russischen Wissenschaftlern besteht ein erhebliches Risiko, dass der Meteor Apophis im Jahr 2036 mit der Erde kollidiert!
Der Meteor Apophis soll angeblich 3 mal größer als der Tunguska Meteorit sein, der 1908 im Osten von Sibirien einschlug und dort verherrende Schäden verursacht.

Die Chancen für eine Kollision mit dem Asteorid ständen 1:250000. Was sich für Normalbürger nach einer eher unwahrscheinlichen Quote anhört ist für Wissenschaftler fast schon wie ein Lottogewinn bzw. wie in diesem Fall eher eine Katastrophe.
1:250000 sind verglichen mit der Unendlichkeit des Weltraum eigentlich also nichts.

Filme wie 2012, Armaggedon oder Meteor waren gestern. Die Wirklichkeit könnte die Menschen schneller einholen als man dies gedacht hätte und schon jetzt spricht man von einer gemeinsamen Aktion von RosKOsmos, NASA, ESA und China, um wirklich Möglichkeiten und Raumschiffe zu entwickeln, die die Erde retten können, wenn es so weit ist.
 
Weitere Berichte: GEO Fakten.de: Asteroiden – Bedrohung und Gegenmaßnahmen
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden