nofollow

"The same procedure as every year, James"- Dinner for one

15 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer kennt diesen Satz nicht. Selbst diejenigen, die nicht so gut Englisch können, wissen doch sehr wohl, woher diese berühmte Aussage kommt.

Richtig, von der legendären Sendung Dinner for One.

Hier nocheinmal ein kurzer Zusammenschnitt des Sketches: Miss Sophie feiert ihren 90. Geburtstag, zu dem sie ihre vier engsten Freunde einlädt. Da diese jedoch schon alle verstorben sind, muss ihr Butler James die Rolle jedes einzelnen übernehmen.
James ist von Natur aus nicht gerade der Hellste, aber weil er jeden Becher Wein der vier "Gäste" trinken muss, ist er schnell betrunken, was das ganze umso witziger macht.

Geschrieben ist der Sketch noch nicht einmal halb so witzig, als wenn man ihn schaut. Also, hier kommt er.

Hier in Deutschland wir Dinner for One jedes Jahr an Silvester auf mehreren Kanälen mehr als nur einmal ausgestrahlt. Bei manchen Familien gehört das Schauen des Sketches schon zur Tradition, genauso wie das Bleigießen. Und da man Miss Sophie und James eben nur einmal im Jahr zu sehen bekommt, kann man sich die Sendung immer und immer wieder anschauen, ohne, dass sie langweilig wird.

Mittlerweile hat man das ganze sogar in Farbe umgestellt und eine Version auf Plattdeutsch ausgestrahlt, doch es geht nichts über das Original.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden