nofollow

Doch noch Nacktscanner am Flughafen?

29 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nun scheint die Diskussion über die Nutzung eines Nacktscanners an deutschen Flughäfen wieder ins Rollen zu kommen. Nach einem gescheiterten Anschlag auf eine Passagierflugzeug, sollte man diese Technik nicht tabuisieren, so ein CDU-Politiker.

Nachdem 2008 schon lang und breit über diese Technik diskutiert wurde, berichtet pornoanwalt.de, wurde das Thema irgendwann abgetan, denn man sah die Privatsphäre gefährdet. Denn die Gerätschaft heißt nicht ohne Grund Nacktscanner. Sie sollen dafür genutzt werden, um versteckte Waffen und Sprengstoffe identifizieren zu können.

Nun meint Günter Krings (CDU), dass es fahrlässig wäre, diese Technik zu tabuisieren, denn er halte es durchaus für möglich, das Vorkehrungen getroffen werden könnten, sodass die Intimsphäre gewahrt werde. Angeblich unternimmt die Bundespolizei bereits seit einem Jahr Probeläufe mit Scanner, die die Persönlichkeitsrechte wahren. Wie das allerdings genau aussehen wird, kann man nicht sagen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden