nofollow

Immer mehr Mädchen betrinken sich

15 Dez
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es ist traurig, aber wahr. Die Zahl der Kinder und Jugendliche, die wegen Alkoholmissbrauch im Krankenhaus landen, nimmt nicht wirklich ab. Das Traurige dabei ist aber, dass die Zahl der Mädchen und junger Frauen, die zu viel Alkohol trinken, immer weiter steigt.

2008 war das Jahr, in dem die meisten Kinder und Jugendliche wegen Alkoholmissbrauch ins Krankenhaus mussten. Natürlich kann man ihnen nicht verbieten, Alkohol zu konsumieren. Ein Verbot würde sie nur noch mehr zum Trinken motivieren.

Es muss aber eindeutig etwas unternommen werden, damit es bei den jungen Leuten keine Aktionen wie Komasaufen und Ähnliches mehr gibt. Dass der Alkohol bei den Kindern und Jugendlichen viel anders wirkt als bei den Erwachsenen (mehr dazu im Gesundheitsblog), wissen die meisten leider nicht oder bemerken es erst, wenn es dafür schon zu spät ist.

Man kann den Jugendlichen aber eigentlich keinen großen Vorwurf mache, denn die Erwachsenen, die sie ständig um sich herum haben, sind manchmal auch nicht viel besser. Die Tatsache, dass eine Frau ein Baby mit 2,9 Promille auf die Welt brachte (die Frau selbst hatte um die 1,2 bei der Entbindung) spricht Bände.
  • Moderator
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Immer mehr Mädchen betrinken sich”
gravatar
Silke

15.12 2009

Ich finde es auch sehr erschreckend wie stark der Alkoholmissbrauch zugenommen hat. Man kann nur hoffen, dass bald ein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet und die Jugendlichen wieder weniger konsumieren.
gravatar
Gabbermitze

15.10 2010

Ja es ist schlimm das die meisten Jugendlichen es toll finden sich ins Koma zu Saufen.
Doch meiner meinung nach sind da auch einwenig die Eltern oder die Erwachsenen schuld. Denn die meisten holen ihnen ja auch noch alkohol ich kenne zum beispiel einen fall da hat ein 16 jähriger einen 13 jährigen abgefüllt. Eltern müssten strenger sein
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden