nofollow

Barbie feierte dieses Jahr ihren 50. Geburtstag

14 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Barbie ist im März dieses Jahres ein halbes Jahrhundert alt geworden.
Die wunderschöne Puppe mit den Modelmaßen und der schönen Schminke der Firma Mattel, ist heutzutage mit Abstand das Lieblingsspielzeug von Mädchen.
Ob blond, brünette oder rothaarig; sowie Barbies mit lateinamerikanischer oder asiatischer Abstammung. Es ist für jedes Mädchen etwas dabei.
Es kamen immer mehr Features hinzu, so gab es auch ein Barbie-Auto in Pink, ein Ponyhof und Barbiehäuser etc.
Für Barbies gibt es auch alle verschiedenen Klamotten von Miniröcken bis zu Tops, Schuhen und sogar Brillen.

Wer erinnert sich denn nicht gerne an die Zeit zurück, als man mit Freundinnen "Barbie spielte" und im meinem Fall zu einem grandiosen Friseur wurde und die Barbei Puppe "verschönerte", indem man ihr einfach die Haar abschnitt.

Was aber auch nicht an Barbies Seite fehlen darf, ist die Barbie Puppe Ken. Der "Freund" von Barbie.
Ebenso hatte Barbie mit Ken, sogar ein "Kind". Das "Kind" Shelly schließt die Familie ab.
Zudem gab es einige Barbie-Filme, die im Fernseh ausgestrahlt wurden und jungen Mädchen große Freude gemacht haben. Filme wie z.B. Barbie in der Nusskacker, Barbie als Rapunzel.

Barbie als Puppe war jedoch oft umstritten, da die Maße die diese Puppe hat kein Mensch der Welt besitzen kann, denn es wäre unmöglich mit so einem kleinen Unterleib zu leben.
Außerdem könnte es ebenso das Selbstbewusstsein von Mädchen mindern.

Aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass selbst nach 50 Jahren, "Barbie" die weltweit meistverkaufte Puppe und vielleicht sogar weltweit das meistverkaufte Spielzeug für Mädchen ist.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden