nofollow

Barbie-Puppe als Idol für Mädchen

16 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Hersteller Mattel will, dass seine Barbie als Vorbild für Mädchen dient. Deswegen werden bei den kleinen Kundinnen extra nachgefragt, wie die ideale Puppe denn aussehen soll.
Genauer gesagt, welchen Beruf sie sich für Barbie wünschen. Denn Kinder sollen sich nicht nur um materialistische Dinge oder um Schönheit kümmern - die Barbie muss schließlich auch eine Vorbildfunktion haben. So war die Puppe schon immer eine Karrierefrau. Sie war schon Pilotin, Astronautin etc. Das zeigt den Mädchen, dass bei Frauen eben mehr zählt, als nur hübsche Kleidung und hübsches Make-Up.

Mattel hat also eine Umfrage gestartet. Die Mädchen stimmten ab: Nachrichtensprecherin und Computerspezialistin waren die beliebtesten Berufe, die sich die Kleinen für ihre Puppe wünschten. Also gibt es jetzt auch, wie bei Mädchenmannschaft zu sehen ist, die Barbie in eben diesen Professionen. Gut, dass Spielzeug mehr ist als nur ein Zeitvertreib!

  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden