nofollow

Was hilft gegen Herbstmüdigkeit?

26 Nov
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Normalerweise spricht man immer von der sogenannten Frühjahrsmüdigkeit, die meistens von Mitte März bis Mitte April andauert. Aber im Herbst gibt es ein sehr ähnliches Phänomen: Die Herbstmüdigkeit.

Während es bei der Frühjahrsmüdigkeit die Hormone sind, die einen müde und träge machen, ist ein essentieller Grund der Herbsmüdigkeit wohl die fehlende Sonne.
Man kann es natürlich auch auf umgekehrte Weise sehen: Wenn die Frühjahrsmüdigkeit auftritt, stellt sich der Körper zu der Zeit auf die längeren Tage um, was für ihn sehr anstrengend ist. Die Folge sind Trägheit und Müdigkeit.
Im Herbst muss sich der Körper wiederum umstellen, nämlich auf die kürzer andauernden Tage, was genauso viel Kraft beansprucht. Die Folgen sind die selben.

Nur was kann man gegen diese beiden Phämomene machen?
  • Moderator
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Was hilft gegen Herbstmüdigkeit?”
gravatar
Thomas

07.03 2010

Bei dem bescheidenen Wetter muss man ja einfach Müde werden, wird Zeit, dass die Sonne wieder kommt!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden