nofollow

Schüler besetzen Schule wegen Toilettengebühr

18 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In Düsseldorf vor der Hulda-Pankok-Gesamtschule kam es zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem mehrere Schüler die Schule besetzen, um gegen die Bildungskosten zu protestieren.

Die Schüler sollten eine jährliche Gebühr von fünf Euro zahlen, um die Klos in der Schule nutzen zu dürfen. Da ging den Schülern zu weit und der Schülerspreche sagte, dass diese Gebühr illegal sei. Weiterhin protestierten sie gegen unangemessene Kopierkosten und andere Bildungskosten. Erst als der Direktor mit der Stürmung des Gebäudes durch die Polizei drohte, löste sich die Blockade auf.

Im Zuge der Uni-Streiks werden nun auch die Schüler aktiver und prangern die Missstände im Bildungssystem an.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden