nofollow

Wie funktioniert Open Office?

10 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder, der auch nur ein wenig mit dem Computer zu tun hat, kennt das Problem: Man muss etwas schreiben, wie zum Beispiel eine Bewerbung, und weiß nicht, wie das Schreibprogramm, das auf dem PC installiert ist, funktioniert.

Nehmen wir mal Open Office. Jeder hat schon davon gehört oder hat es schon einmal angewendet. Aber, was haben diese ganzen Zeichen da oben in der Leiste zu bedeuten?

Etwas schreiben wird wohl nicht das Problem sein, sondern vielmehr das Geschriebene zu bearbeiten. Natürlich gibt es hierfür Handbücher, aber das sind dann meistens dicke Wälzer, auf die man dann nicht groß Lust hat, sie durchzulesen.

Manch einer wird sich auch schlicht nur über die Schnelligkeit des Programms beschweren, da es beim Öffnen eines Dokumentes dauert, bis dieses dann verwendbar ist. Für dieses Problem hat Carsten Knobloch auf seiner Seite eine wohl recht annehmbare Lösung.

Nunja, das Programm scheint sich dann wohl doch mit der Zeit zu etablieren und zu verbessern, da es mittlerweile auch schon das Addon Office Tab für Open Office gibt. Dieses Addon ermöglicht es, viele verschiedene Office Fenster, die zur selben Zeit benutzt werden, in einem zusammenzufassen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden