nofollow

Selbstversuch: Poloshirts genau nach Maß!

22 Jan
  • 0
3.3 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die richtige Größe bei verschiedenen Kleidungsstücken zu finden ist oft nicht leicht. Mal ist es dort zu eng oder hier zu lang usw. Vor allem Männer haben auf Grund ihrer verschiedenen Statuen oft Probleme bei der Suche einer richtigen Konfektionsgröße, da zum Beispiel ein breites Kreuz die Größe M nicht zulässt, allerdings bei der Größe L oft zu locker sitzt.
Das trifft mich nun nach einer doch recht langwierigen und erfolgreichen Diät ganz besonders hart. Nichts passt mir mehr und irgendwie probiere ich auch im Geschäft endlos viele Varianten an, ohne wirklich was zu finden.

Wie berechnet man seine richtige Kleidergröße?


Deshalb sollte man sich die Kleidergröße am besten mit einigen Tipps ganz genau selbst ausrechnen. Zum einen ist es wichtig, dass man ein vergleichbares Kleidungsstück trägt, während man "Maß nimmt". Des Weiteren sollte noch eine zweite Person helfen, um die gewünschten Stellen des Körpers richtig auszumessen. Es gibt ganz einfache Tricks, was man dabei genau zu beachten hat.
Beispielsweise ist es wichtig, dass wenn man die Brust des Herren ausmisst, man dies an der stärksten Stelle tut. Der Mann sollte beim Messen auch unbedingt ruhig atmen, sonst wird das Ergebnis zu ungenau. Beim Hals gilt dasselbe, die stärkste Stelle, zum Beispiel am Kehlkopf wird gemessen.
Beim Vermessen der Beine und Arme gilt ebenso ein kleiner Tipp, beide Gliedmaßen messen um ein besseres Ergebnis zu erhalten! Nach der Vermessung gibt es dann im Internet Tabellen mit denen Sie dank ihren Maßen die richtige Konfektionsgröße finden werden. Achten Sie dabei aber besonders drauf, dass es ein Tabelle für Männer ist, da sich die Konfektionsgrößen von Männern und Frauen doch ziemlich unterscheiden.

Poloshirts nach Maß!


Doch viele Männer tragen trotzalledem Kleidung, die direkt auf ihren Körper zugeschnitten ist. So bietet die Firma tailor4less Poloshirts für Herren an, die direkt auf den Körper zugeschnitten ist. Nicht nur Poloshirts werden hier für Herren nach Maß geschneidert, auch Sakkos, Anzüge & Co. können durch ein einzigartiges System des Unternehmens direkt auf den Körper des Mannes zugeschnitten werden.
So wollte ich mir ein einfaches Poloshirt nach meinen Maßen bestellen. Um dieses Shirt zu bestellen musste ich allerdings erst einmal einige Schritte durchlaufen. Zunächst musste ich Entscheidungen rund um das Aussehen des Polos treffen. Mein Shirt sollte kurze Ärmel haben und weiß sein. Es sollte kein Muster drauf zu sehen sein, dennoch gab es einige Muster, die mir gefallen haben.
Beim farbigen Kragen und den Ärmeln entschied ich mich für abschließende blaue Streifen. Ich hoffe das kommt auf den Bildern gut rüber, ich finde es toll(-:
Zusätztlich kann man auch noch zwischen einer, zwei oder keiner Brusttasche auf dem Poloshirt wählen. Ich finde Brusttaschen auf einem Polo aber nicht so gut, mein Hemd hat also keine.
Es gibt auch noch die Möglichkeiten verschiedenen Applikationen wie zum Beispiel einen Vogel, einen Pokal oder ähnliches einarbeiten zu lassen, sowie farbige Knopflöcher, Knöpfe oder eigene Initialien. Mein Shirt blieb allerdings immer noch schlicht weiß, auch wenn es dafür im Endeffekt nicht ganz einzigartig sein dürfte.

Alles in allem ist es wirklich nicht schwer, die richtige Größe für sich zu finden. Und das Polo sieht super aus, passt perfekt und der Stoff ist angenehm weich. Ich denke da mache ich bald noch mal einen Selbstversuch und bestelle mir auch mal eine Hose und ein Hemd nach Maß.

Mein weißes Poloshirt von hinten

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden