nofollow

Was muss ich beim Kauf einer gebrauchten Sonnenbank beachten?

04 Okt
  • 0
1 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Eine eigene Sonnenbank im Haus - dies bietet neben einer schönen Haut und einem frischen Erscheinungsbild eine hohe Lebensqualität. Es trägt sehr zum Wohlbefinden bei, wenn die Sonnenbank spontan genutzt werden kann. Da Sonnenbänke jedoch eine etwas höhere Investition darstellen, ist der Kauf einer gebrauchten Sonnenbank eine sinnvolle Alternative, mit der sich viel Geld sparen lässt.

Und wie bei jedem Gebrauchtwarenkauf, so sollten auch hier einige Dinge beachtet werden. Mit den folgenden Tipps findet sich für jeden Käufer die geeignete gebrauchte Sonnenbank.

0,3-Norm sollte eingehalten werden


An erster Stelle steht das Alter der Bank. Trotz möglicher Schnäppchenpreise für ältere Modelle sollte die Wahl nicht auf Sonnenbänke fallen, die keine aktuellen Richtlinien einhalten. Die 0,3-Norm sollte es schon sein, damit die Bank ohne Risiko jederzeit verwendet werden kann.

Ein guter Zustand ist wichtig


Wichtig ist ebenfalls der Zustand des Modells: Weist die Bank bereits erhebliche Gebrauchsspuren auf und wirkt sie ungepflegt? In diesem Fall sollte auch ein vermeintlich günstiger Preis nicht zum Kauf verlocken, denn nur eine gepflegte Sonnenbank, die gut behandelt wurde, wird auch beim Zweitbesitzer noch über Jahre hinweg gute Dienste leisten.
Im Blickfeld beim Kauf sollte ferner die Ausstattung der Bank stehen. Wird beispielsweise ein gutes, solides Basismodell gewünscht oder eine Sonnenbank mit mehr Extrafunktionen? Hier ist es ratsam, wenn die Kundenwünsche und das jeweilige Modell gut zusammenpassen, denn anderenfalls wird eventuell Geld bezahlt für Ausstattungsmerkmale, die gar nicht benutzt werden.


Kauf von privat vs. Kauf vom Händler


Häufig werden Sonnenbänke von Privatpersonen angeboten. Dies kann natürlich zu einem sehr günstigen Preis erfolgen - aber dennoch sollte die Bank von einem Händler gekauft werden. Hier besteht die Sicherheit, dass das Modell vor dem Weiterverkauf überprüft und gewartet wurde. Außerdem kann der Händler wertvolle Hinweise zum Zustand und zur Handhabung der Bank geben und ihre voraussichtliche Lebensdauer abschätzen. Ein weiterer Vorteil beim Händlerkauf ist, dass der Kunde immer einen Ansprechpartner bei Problemen und notwenigen Reparaturen hat.


Sonnenbänke bekannter Hersteller sind zu bevorzugen


In diesem Zusammenhang sollte die Sonnenbank von einem bekannten Hersteller stammen, denn dies stellt sicher, dass sowohl Ersatzteile als auch der Kundensupport jederzeit verfügbar sind. Ohne diese Aspekte kehrt sich ein vermeintlich guter Kaufpreis schnell ins Gegenteil um - es ist ärgerlich, wenn für eine Sonnenbank Ersatzteile schon nach kurzer Zeit nicht mehr erhältlich und Reparaturen nicht möglich sind.

Was ebenfalls wichtig ist: Wie kommt die Sonnenbank zum Kunden nach Hause? Die Lieferung muss gut organisiert sein, sodass das Modell intakt und betriebsbereit den Kunden erreicht. Und auch die Garantie bzw. Gewährleistung sollte geklärt sein, damit der Kunde genau weiß, in welcher zeitlichen Frist er sich mit Reklamationen und Garantiefällen an den Händler oder Hersteller wenden kann.

Wenn alle diese Punkte feststehen, kann die gebrauchte Sonnenbank kommen und dem Genuss des eigenen Sonnenstudios zu Hause steht nichts mehr im Wege.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden