nofollow

Schon mit 36 Bundesminister: Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler

11 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der ehermalige Wirtschaftsminister in Niedersachsen Philipp Rösler (FDP) wird überraschenderweise Bundesgesundheitsminister und übernimmt somit den Posten von Ulla Schmidt (SPD).
Irgendwie scheint die Ernennung von Barack Obama zum Präsidenten der USA eine neue Welle in der deutschen Politik ausgelöst zu haben. Zum ersten Mal hat man einen Afro-Amerikaner an der Spitze der Macht, und außerdem ist er ziemlich jung. Dennoch wundern sich einige über die Entscheidung, Philip Rösler zum Gesundheitsminister zu ernennen.

Abgesehen von Obamas Vision, die die Menschen so anspricht, scheinen die oben genannten Aspekte gerade das zu sein, was die Bürger wollen. Etwas Neues. Und das gibt auch in Deutschland Mut zur Veränderung. So wurde zum Beispiel erst der türkisch-stämmige Cem Özdemir als "der deutsche Obama" betitelt, als dieser zum Partei-Chef der Grünen gewählt wurde. So manch einer, könnte ihn womöglich als Bundeskanzler in Betracht ziehen.

Dann kam der sympathische Karl-Theodor zu Guttenberg von der CSU, der viele Pluspunkte bei den Bürgern machte, als er zum Wirtschaftsminister ernannt wurde. Auch ihn wollen viele als Kanzler nach Angela Merkel sehen.

Jetzt kommt Philipp Rösler von der FDP zu den "neuen Politikern" hinzu. Er wurde in Vietnam geboren und ist gerade mal 36 Jahre alt. Momentan agiert er noch als Wirtschaftsminister in Niedersachsen, doch im Bundeskabinett wird er den Bundesgesundheitsminister spielen.

Und hier stellen wir Philipp Rösler mit seinem kurzen Statement zu mehr Eigenverantwortung vor:

  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden