nofollow

Kleiderordnung im Büro - Farbe in den Büroalltag bringen

08 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Arbeit im Büro zieht nicht selten auch eine Kleiderordnung nach sich.
Gerade Menschen, die viel mit Kunden in Kontakt kommen sind angehalten, sich angemessen zu kleiden.
Doch was ist eigentlich eine angemessene Kleidung für das Büro und wer legt diese fest?
Es hat sich so eingebürgert, dass vor allem Grau, Schwarz und Weiß die Farben sind, die den Business-Look prägen. Egal, wo man sich umsieht, auf der Suche nach eleganter Kleidung stößt man immer wieder auf diese Kombinationen. Dabei muss elegant gar nicht gleich farblos sein.
Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, auch etwas Farbe in ihre Arbeitsoutfits mit einzubauen. Und das geht recht einfach, es sollten jedoch einige Grundregeln beachtet werden.

Kleiderordnung im Büro - 3 Regeln die man beachten sollte:


Regel Nummer eins ist einfach und nachvollziehbar:
Der Grundtenor des Outfits bleibt bedeckt. Das heißt, dass weiterhin die bekannten Farben vorherrschen sollen. Die Farbe soll lediglich als Blickfang und Auflockerung dienen. Wichtig ist es auch, trotz Farbe bei eleganten Schnitten zu bleiben. Das ist gar nicht so schwer, denn in den Geschäften gibt es eine große Auswahl an Bundfaltenhosen, Blusen und Blazern in bunten Farben.
 
Regel Nummer zwei beschreibt den Verzicht auf auffällige Accessoires.
Wer sein Outfit gerne durch ein farbiges Kleidungsstück aufpeppen möchte, der sollte darauf verzichten, viel Schmuck zu tragen. Gerade bei Frauen sollte auch das Make-up verhalten ausfallen, da das Gesamtbild sonst schnell überlastet wirkt.
 
Regel Nummer drei ist das Selbstbewusstsein. In manchen Büros ist dieser Trend vielleicht noch nicht richtig angekommen, doch wer ihn mit Selbstbewusstsein trägt und Fröhlichkeit ausstrahlt, der kann schnell von sich überzeugen.
 
Die farbigen Highlights sind nicht nur für Frauen geeignet. Auch für Männer gibt es zunehmend mehr farbige und gleichzeitig elegante Hemden. Aber auch hier gilt: Weniger ist mehr. Ein farbiges Hemd und eine auffällig gemusterte Krawatte können schnell zu einem modischen Fauxpas werden. Besser ist es, lediglich das farbige Hemd als Highlight zu nutzen, die Krawatte aber gedeckt zu halten.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden