nofollow

Auch Schweinefleisch mit Dioxin belastet

11 Jan
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In einem Maststall eines Futtermittelherstellers müssen 140 Schweine getötet werden, da diese stark mit Dioxin belastet sind. Der zulässige Höchstwert wurde dabei um 50 Prozent überschritten.

Im Landkreis Verden müssen 140 Schweine getötet werden, offensichtlich wurden die Tiere mit verseuchten Futterfett gefüttert. Bei einer Probeschlachtung wurden 1,5 billonstel Gramm Dioxin pro Gramm Fett gefunden, der Grenzwert liegt allerdings bei 1,0 billonstel Gramm (Pikogramm).

Außerdem sei nicht auszuschließen, dass es verseuchtes Fleisch auch auf den Markt geschafft hat. Zuletzt wurden dort die Tiere am 29. Dezember geschlachtet, allerdings war der Betrieb nun erst im Januar geschlossen worden. Allerdings vermuten nun viele, dass aufgrund andere Lebensmittelskandale die Verbraucher so abgestumpt sind, dass sich an deren Kaufverhalten nicht viel ändern wird.

Kommentar zu “Auch Schweinefleisch mit Dioxin belastet”
gravatar
Bernd S.

07.02 2011

Erschrecken, wer hier nicht selber auf Biofleisch umsteigt, ist selber schuld. Das "normale" Hühner bis zu 17 mal geimpft werden und dadurch auch Rückstände in den Eier sind, scheint auch niemand zu interessieren. Lieber mal auf Fleisch verzichten und wenn dann auf gute Qualität setzen. ...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden