nofollow

Fußball: Die digitale Hetzjagd nach Boateng hat begonnen

19 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In Zeiten der sozialen Netzwerke war es nur eine Frage der Zeit bis die digitale Hetzjagd gegen Kevin-Prince Boateng beginnt. Er ist verantwortlich für das schwere Foul an Ballack, weshalb dieser nicht mit zur WM fahren kann. Deshalb wird er nun gehasst und das reicht als Anlass um eine Menge Facebook-Gruppen zu gründen.

Eine der Gruppen trägt den Namen 82.000.000 gegen Boateng!!!, deren Mitgliederanzahl stetig ansteigt. Es hat nicht mal zwei Tage gedauert, bis dieser Gruppe 60.000 Menschen beigetreten waren. Dort kann man seinen Unmut freien Lauf lassen und es zeigt mal wieder, wie weit unten die Hemmschwelle im Internet angesiedelt ist.

Es gibt aber auch Gruppennamen, die Beschimpfungen enthalten oder auch Wir hassen dich, Boateng! heißen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht die Medien noch in die Hetzjagd einklinken, denn es besteht jetzt schon die Gefahr, dass es Ausschreitungen beim Vorrundenspiel Deutschland gegen Ghana geben könnte.

Für Marcel Reif ist Boateng jedenfalls nicht sozialisierbar, heißt es bei fussballer-reden-viel.de.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden