nofollow

Big Brother Is Watching You: Facebook-Inhalte auf externen Seiten

22 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Facebook hat sich mal wieder was getan, denn die Datenkrake hat noch großes vor. Die neueste Errungenschaft nennt sich Social-Plugin und ermöglicht es auf jeder Seite ein Stückchen Facebook zu integrieren.

Aus Social Graph wird der Open Graph, bezeichnet es golem.de ganz einfach und Facebook ist tatsächlich offener. Aber da werden sich viele eher wünschen, dass man da mal ein offenes Ohr für die Datenschützer hätte, die bald jegliches Vertrauen in die Plattform verloren haben.

Nun die so genannten Social-Plugins machen Facebook zu einem Überall-Netzwerk, denn Seiten-Betreiber kann personalisierte Facebook-Inhalte auf seiner externen Homepage anbieten. Man kann beispielsweise den bekannten Like-Button auf seiner Webseite einfügen. So werden dann in einem Webshop gezielt die Produkte angeboten, die z.B. die Freunde und man selbst mit einem Like versehen haben.

Umgedreht funktioniert das dann auch. Also werden externe Seiten ebenfalls auf Facebook angezeigt, vorausgesetzt sie haben sich mit einem Open Graph Protocol vorbereitet.

Mal wieder Öl ins Feuer bei der Diskussion um entsprechenden Datenschutz im weltweit größten sozialen Netzwerk.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden