nofollow

Neue Technik ermöglicht Kommunikation mit Wachkoma-Patienten

05 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bildgebung durch magnetische funktionelle Resonanz, kurz IRMf, heißt die neue Technik, die es Medizinern ermögicht, mit Wachkoma-Patienten zu kommunizieren.

Belgische und britische Forscher haben diese Technik bei einem 29 Jahre alten Patienten angewendet, der seit sieben Jahren im Wachkoma liegt und sich als Folge seines schweren Unfalls weder bewegen kann noch in der Lage ist, zu sprechen.

Durch diese neue Scanner-Technik ist es dem Mann nun gelungen, allein durch die Kraft seiner Gedanken auf einfache Fragen wie z.B. "Heißt ihr Vater Thomas?" mit Ja oder Nein zu antworten.
Die Forscher hatten dem Patienten vorher gesagt, bei Ja an ein Tennisspiel zu denken und bei Nein an ein Schlendern durch Straßen.

Durch die Anpassung seiner Gedanken, die dann durch die IRMf (Imagerie par résonance magnétique fontionelle) entschlüsselt werden, kann es einem Wachkoma-Patienten also ermöglicht werden, Fragen zu beantworten. Durch diese neue Technik wären die Patienten womöglich in der Lage, ihre Gefühle auszudrücken und eventuell sogar auf die Frage nach der Sterbehilfe zu antworten, wenn absolut keine Hoffnung mehr besteht.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden